CC Exkursion Tschick

Ein Besuch im Borchert-Theater in Münster stand am 9. Dezember im Rahmen eines Unterrichtsgangs für die Klasse 8c auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler schauten sich in Begleitung von Frau Cercek und Herrn Küsters-Ostermeier das Stück „Tschick“ an, welches auf dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf basiert und von der Klasse im Deutschunterricht gelesen wurde. Nach der begeisternden Vorstellung standen die Darsteller und die Regisseurin den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Fragestunde Rede und Antwort, sodass diese einen guten Einblick in die Entstehung des Stücks und in die Theaterarbeit im Allgemeinen erhalten konnten.

CC Exkursion Tschick 2

*

Beachten Sie auch, dass der Roman „Tschick“ in unserer Bücherecke vorgestellt wurde. Für weitere Informationen zu diesem Buch klicken Sie hier.