handball-b-jugend-2016-marl

In der Vorrunde zu den Kreismeisterschaften der Schulen im Handball konnten die Spieler der B-Jugend einen Erfolg verbuchen. Beim Erstrundengegner vom AS/GSG Marl gewannen die Jungs um Betreuer Philip Bankwitz und Lehrer Johannes Spital nach überzeugender Leistung mit 42:26 Toren.

Dabei ließen sie sich auch von widrigen Umständen wie einer heißen Anreise im nicht klimatisierten Bus bei über 30 Grad Außentemperatur und fehlender Duschmöglichkeit in der Sporthalle nicht irritieren.

Nur ganz zu Beginn der Partie lag das Team des JKG einmal zurück, dann zeigte es mit schnellen Gegenstößen und überzeugenden Angriffsaktionen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Nach einer deutlichen Halbzeitführung ließen es die Jungs im zweiten Abschnitt etwas ruhiger angehen und probierten einiges aus. Die geschlossene Teamleistung wurde dadurch unterstrichen, dass jeder zumindest einen Torerfolg verbuchen konnte, auch der Torhüter Yannik May, der mit einem Siebenmeter-Wurf erfolgreich war.

Nun stehen die B-Jugend-Handballer des Joseph-König-Gymnasiums im Finale um die Kreismeisterschaften der Schulen, das im November stattfinden wird.

Es spielten: Yannik May (Tor), Ole Bankwitz, Joshua Breuer, Niklas Dohmann, Janne Krause, Frederik Mordhorst, Max Niehörster, Max Schmidt, Malcolm Thrun, Fabio Zadrosny