HandballBericht2015 Bild

Die Handballerinnen des Joseph-König-Gymnasiums Haltern am See haben nach dem Kreismeistertitel zum Ende des letzten Jahres nun auch den Titel in der Wettkampfklasse II (B-Jugend) auf Bezirksebene errungen. Bei der Endrunde in Burgsteinfurt, wo sich alle qualifizierten Titelträger aus den Kreisen des Regierungsbezirks Münster am 11. Februar 2015 zum Endrundenturnier trafen, vertraten die Mädchen vom JKG die Schulen des Kreises Recklinghausen. Gegen starke Gegnerinnen aus Burgsteinfurt, Ahlen und Rhede blieben die Gymnasiastinnen ohne Niederlage und zeigten teilweise hochklassigen Handball. Im März werden die Schützlinge von Lehrer Johannes Spital den Regierungsbezirk auf Landesebene beim Turnier in Gummersbach vertreten.

Es spielten: Theresa Bredeck, Lina und Jana Hovenjürgen, Viola Klüsener, Carla Mühlenbrock, Jona und Marie Peters, Nurserra Özer, Ann-Christin Plogmaker, Marlene Pöter.