StuBo - WZ - Girls Day Boys Day

Schülerinnen und Schülern unserer Schule wird alljährlich die Möglichkeit geboten, sich am Girls‘ Day bzw. Boys‘ Day zu beteiligen. Zur Erweiterung des Betriebswahlspektrums soll das Interesse von Mädchen an gewerblich-technischen und anderen frauenuntypischen Berufen gefördert werden. Jungen hingegen sollen Kenntnisse in sozialpädagogischen, pflegerischen und anderen männeruntypischen Berufen erlangen.

Generell besteht die Möglichkeit für alle Schülerinnen und Schüler, an einem solchen Tag teilzunehmen; erstmals im Schuljahr 2008/2009 ist dieser Tag jedoch für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 verpflichtend gemacht worden.

Eine Vor- und Nachbereitung mit entsprechender Evaluation erfolgt durch die Politiklehrerinnen und -lehrer der Jahrgangsstufe 7.

girlsDay boysDay

Ansprechpartnerin: N. N.