Engagement für das Schulleben zeigen – darum geht es beim Projekt „JoGy und ich“. Für ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit wurden auf Anregung der Schulpflegschaft drei unserer „JoGy“-Schülerinnen in der letzten Schulwoche ausgezeichnet. Selina Osuch (9b), Jana-Marie Baumert (9c) und Nathalie Meinhard (9f) haben sich äußerst engagiert in der Hausaufgabenbetreuung eingesetzt; Nathalie hat außerdem noch die Schülerbibliothek „JoGys Leseparadies“ beaufsichtigt. Sie alle standen unseren jungen Schülerinnen und Schülern aus der Erprobungsstufe mit Rat und Tat zur Seite.

Seit 2013 gibt es für die neunte Jahrgangsstufe das Projekt „JoGy und ich“. Alle Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, sich im Rahmen von zehn JoGy-Stunden für das Schulleben an unserer Schule zu engagieren. Sie sollen das Schulleben stärker mitgestalten und auch eigene Ideen mit einbringen. Ein vielfältiges und buntes Schulleben benötigt viele Menshen, die sich engagieren und mithelfen. Möglichkeiten dazu bestehen beispielsweise am Tag der offenen Tür, in der Schülerbibliothek „JoGys Leseparadies“, bei der Spielgeräteausleihe und vielen weiteren großen und kleinen Aufgaben.

Das Projekt „JoGy und ich“ wird von unserer Schulsozialarbeiterin Sandra Ricken und einem Team aus Lehrerinnen und Lehrern organisiert und betreut und geht im nächsten Schuljahr in die fünfte Runde.

Für weitere Informationen klicken Sie auf das Logo.