Kaenguru Verl 2017 01

Mathematiklehrerin Ellen Schrief (links) freut sich über 15 ausgezeichnete junge Mathematiker.

435 Schülerinnen und Schüler stellten sich am 16. März dem diesjährigen Känguru-Wettbewerb. Die Auswertung des Wettbewerbs in Berlin ist inzwischen erfolgt.

Einen 3. Preis  erhielten: Tyler Olteanu (5a), Leo Amendt (6a), Titus Brosthaus (6c), Celina Mozdzieng (6d), Marleen Meurer (6f), Nils Lackmann (7c), Henning Franz (7e), Nele Ahmann (8a) und Niklas Meussen (8c).

Über einen 2. Preis freuten sich: Florian Bremhorst (5b), Leonard Lödding (6e), Marten Junietz, Nicolas Pieper (beide 8d) und Chiara Pfromm (7a).

Besonders hervorzuheben ist ein 1. Preis, den Sofia Matis (6f) mit 102,5 von 120 möglichen Punkten erhielt.

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule – die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten – erkämpften sich Marleen Meurer (6f), Jan-Erik Drees (8a) und Benedikt Strickling (Q1).

Der Tradition der letzten Jahre folgend gab es bei der offiziellen Preisverleihung am 12. Mai  aus der Hand von Schulleiter Ulrich Wessel neben den Urkunden auch Bücher, Knobelspiele und andere Preise aus Berlin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit. In Deutschland nehmen alljährlich hunderttausende Kinder und Jugendliche der 3. bis 13. Klassenstufen teil. An unserer Schule ist Ellen Schrief für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich.

Kaenguru Mathematik LOGO

Klick auf das Bild: Offizielle Internetseite des Känguru-Wettbewerbs.