Vorlesewettbewerb Karolin Baxa Runde 2 01

Karolin Baxa las aus „Echt abgefahren“ von Hans-Jürgen Feldhaus.

Am 20. Februar nahm Karolin Baxa aus der 6a als Vertreterin des Joseph-König-Gymnasiums in der Stadtbücherei Gladbeck am Vorlesewettbewerb auf Kreisebene teil.

Vierzehn Schülerinnen und Schüler, die den entsprechenden Vorlesewettbewerb in ihrer Schule gewonnen hatten, waren dazu eingeladen. In der ersten Runde lasen die Teilnehmende einen selbst ausgewählten Text, der nicht der gleiche sein durfte, der in der eigenen Schule bereits vorgelesen worden war. Karolin hatte die ersten Seiten aus dem Jugendroman Echt abgefahren von Hans-Jürgen Feldhaus ausgewählt. Die Jury entschied dann, welche fünf Schülerinnen und Schüler ihren Text am besten präsentiert hatten. Sie mussten in der zweiten Runde einen ihnen unbekannten Text vorlesen.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Karolin sich freuen: Sie hatte den Wettbewerb und zwei Bücher gewonnen.

Wir wünschen ihr viel Erfolg auf der Bezirksebene!