Die diesjährige SV-Fahrt, welche vom 9. bis zum 10. November stattfand, war ein voller Erfolg.

Die SV-Mitglieder trafen sich mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern sowie ihren Vertretern nach der vierten Stunde vor dem Schulgebäude, wo schon der Bus auf sie wartete. Insgesamt machten sich 48 Schülerinnen und Schüler und drei begleitende Lehrer auf den Weg ins Emil-Fricke-Haus nach Essen.

Dort angekommen machten sich die Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen mithilfe von der SV vorbereiteten Spielen bekannt und stärkten sich anschließend beim Mittagessen.

In den anschließenden Gesprächskreisen, die unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ standen, konnten sich die Schülerinnen und Schüler austauschen, ihre Belange anbringen und konkrete Vorschläge für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Schullebens einbringen. Hier sammelte die SV viele tolle Ideen aus verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel für die SV-Aktionen oder die Verschönerung der Schule.

Sowohl die Vertrauenslehrer als auch alle Schülerinnen und Schüler waren sehr zufrieden mit der SV-Fahrt. Dies ergab der Evaluationsbogen, den Malcom Thrun als Schülersprecher vorbereitet hatte.

Wir bedanken uns im Namen der Schülerschaft bei allen, die uns die SV-Fahrt ermöglicht haben! Ein besonderer Dank geht an unseren Schulleiter Ulrich Wessel, der die SV-Fahrt am Donnerstag bereits nach der vierten Stunde hat starten lassen, und an den Förderverein, der uns den Bus bezahlt hat.

Beatrix Overhoff (Q1)