Bei strahlendem Sommerwetter fand am vorletzten Tag vor den Sommerferien unser diesjähriges Europafest statt. Zur Vorbereitung des Festes hatten die Klassen und Tutorenkurse zuvor an zwei Projekttagen thematisch gearbeitet: Jeder Klasse der Sekundarstufe I war ein EU-Land zugeordnet worden. Einen Aspekt dieses Landes herauszuarbeiten war Aufgabe für die Projekttage. Auch die Tutorenkurse der Oberstufe arbeiteten thematisch zum Thema Europa; diese konnten allerdings ihr Themenland frei wählen.

Impressionen

Cocktails, Gesang, Hockey, Fußball und Quizspiele – Beim Europafest des Joseph-König-Gymnasiums widmete sich jede Klasse einem anderen europäischen Staat. (Fotos: Jennifer Kotte)

Am Europatag hatten die Besucher die Möglichkeit, aus einem vielfältigen Angebot zu den unterschiedlichen Ländern und länderübergreifenden Themen auswählen. Auch für das leibliche Wohl war an unterschiedlichen Ständen gesorgt.

Durch die Einnahmen erwirtschafteten unserer Schülerinnen und Schüler einen Überschuss in Höhe von 959 €; dieser wird unserem Schulprojekt „Arco Iris“ zukommen. „Arco Iris“ unterstützt Straßenkinder in La Paz / Bolivien.