broadway-danny-rose-1

Der Literaturkurs der Stufe 12 des Joseph-König-Gymnasiums feierte gestern ei­ne gelungene Premiere in der Aula des Schulzentrums. Mit der Komödie „Broadway Dan­ny Rose“ aus der Feder von Woody Allen strapazierten die Schüler die Lachmuskeln der Zuschauer.

Halterner Zeitung, 28.03.2014, von Ann-Kathrin Meyer

In einer Kneipe treffen sich Sandy (Bene Bergjürgen), Morty (Adrian Frevel/ Luca Brink) und Will (Sven Schulz), um gemeinsam die neuesten Geschichten auszu­tauschen. Sandy hat an die­sem Tag wieder eine beson­ders spannende auf Lager. Sie handelt von Danny Rose (Freddy Allerdisse/ Bo Schmidt), einem ziemlich er­folglosen Künstlervermittler, der versucht, Lou Canova (Dariusch Rimkus) ganz groß rauszubringen.

In den Fängen der Mafia

Der Sänger steht vor seinem großen Auftritt, doch er stellt Danny vor einige Schwierig­keiten. Zum einen ist da Lous Alkoholproblem und zum an­deren seine Affäre mit Tina Vitale (Noemie Backmann). Bei dem Versuch, Tina zu überzeugen, bei Lous großem Auftritt dabei zu sein, gerät Danny Rose in die Fänge der Mafia.

Mit einer Mischung aus Witz und Spannung schafften es die Schüler, die Menschen in der ausverkauften Aula zu begeistern.

Das Bühnenbild wurde mit viel Sorgfalt gestaltet und auch die Kostüme wurden ge­konnt ausgewählt. Mit tollen schauspielerischen Leistungen überzeugten nicht nur die Hauptdarsteller, sondern in gleichem Maße die Neben­darsteller. Am Ende des Stücks spendete das Publi­kum allen Protagonisten ei­nen lang anhaltenden und wohl verdienten Applaus.