Hervorragende Ergebnisse erzielten 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 bei den Sprachprüfungen der Universität von Cambridge.

In diesem Schuljahr erreichten alle Teilnehmer mindestens das Certificate in Advanced English (CAE). Dieses Diplom entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Drei Schüler – Benedikt Strickling, Florian Voß und Kira Mertmann – erreichten über 200 Punkte und damit sogar das C2-Diplom – das Certificate of Proficiency in English (CPE). Sie verfügen damit über exzellente Kenntnisse der englischen Sprache.

Die Cambridge ESOL-Prüfungen sind weltweit bekannt und werden von Hochschulen, Arbeitgebern und Bildungsbehörden als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt. Das CAE dient vielen Hochschulen im englischsprachigen Raum als sprachliche Eingangsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache. Diese Prüfungen werden seit einigen Jahren am Joseph-König-Gymnasium in Zusammenarbeit mit der VHS Münster durchgeführt. Englischlehrer Thorsten Bußieck hatte die Schülerinnen und Schüler zuvor in einer AG auf die Prüfungen, die an zwei Samstagen im März stattfanden, vorbereitet.

Am 14. Juni erhielten sie alle von Schulleiter Ulrich Wessel und Englischlehrer Thorsten Bußieck ihre Sprachdiplome.

Congratulations!