Schueler experimentieren preisverdaechtig 01

Junge Forscher (v. l.): Luca Mathäa, Manuel Lenfort und Falk Babiel.

Gymnasiasten bei „Jugend forscht“

Halterner Zeitung, 19.04.2016

Schülergruppen des Joseph-König-Gymnasiums haben am Wettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ teilgenommen. Fast ein Jahr intensive Beschäftigung mit Technik-Bauelementen in der mathematisch-naturwissenschaftlichen AG unter der Leitung von Ingrid Kasten wurde belohnt.

Zwei Schülerteams der fünften Klasse präsentierten am 26. Februar ihre Ergebnisse beim Regionalwettbewerb in Marl. Beide Teams waren erfolgreich und wurden in der Sparte Technik ausgezeichnet. Team 1 mit Falk Babiel und Luca Mathäa vom Joseph-König-Gymnasium sowie Manuel Lenfort vom Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen wurden als Sieger gekürt, das zweite Team mit den Schülern Milan Babiel, Nik Berse und Zoe Aßmann vom Joseph-König-Gymnasium wurde an dritter Stelle platziert. Als Regionalsieger hatte sich Team 1 für den Landeswettbewerb vom 8. bis 9. April in Essen qualifiziert. Die Schüler überzeugten dort wieder mit ihrer Arbeit und konnten einen guten dritten Platz belegen.