Spanischaustausch Haltern 2016 01

In der Zeit vom 6. bis 14. Juni sind 23 Schülerinnen und Schüler unserer Austauschschule, dem Institut Giola in der Stadt Llinars del Vallès nahe Barcelona, zu Gast an unserer Schule.

Auf die Schülerinnen und Schüler, die von zwei spanischen Kollegen begleitet werden, wartet ein reichhaltiges Programm mit Fahrten nach Köln und Münster. Auch die Besichtigung der Veltins-Arena in Schalke ist ein Programmpunkt. Eine Rallye durch Haltern stand natürlich auch auf dem Programm. Das Bild zeigt die spanische Gruppe beim Empfang durch unseren Bürgermeister im Rathaus.

Die Flugkatastrophe des vergangenen Jahres hat dem Austausch keinen Abbruch getan, im Gegenteil: Wir freuen uns, dass der Austausch zwischen beiden Schulen auch nach dem 24. März 2015 reichhaltig und mit großem Interesse auf beiden Seiten fortgesetzt wird.