Sponsorenlauf SEITE SuS
Für gute Sachen Kilometer machen

Alle zwei Jahre organisiert die SV einen Sponsorenlauf, bei dem Spenden gesammelt und für soziale Projekte, die mit der Schule in Verbindung stehen, gespendet werden. Dabei suchen sich unsere Schülerinnen und Schüler „Sponsoren“, die diesen pro zurückgelegtem Kilometer eine feste Summe als Spende zukommen lassen.

Rückblick: Sponsorenlauf 2014

Am 27. Juni 2014 konnten die Schülerinnen und Schüler dank der finanziellen Unterstützung zahlreicher Sponsoren 23.133,92 € erlaufen. Über je die Hälfte des Geldes freuten sich die Kinderhilfswerke Ajuda und Arco Iris.

Das Hilfswerk Ajuda, mitbegründet von zwei Schülerinnen unserer Schule, unterstützt in Brasilien Hilfsprojekte, in denen Kinder ernährt und ärztlich versorgt werden, Bildung erhalten, Geborgenheit geschenkt bekommen und auf das Leben vorbereitet werden. Die Unterstützung für Ajuda wurde anlässlich der Ausstellungseröffnung „10 Jahre Ajuda“ in der Stadtsparkasse Haltern am See am 28. August 2014 übergeben.

Die andere Hälfte floss in die Arbeit des Kinderhilfswerks Arco Iris in La Paz in Bolivien. Das Geld wird für die Unterstützung zahlreicher Projekte für Straßenkinder eingesetzt, um diesen ein möglichst selbständiges Leben zu ermöglichen.