Stadtgesichter 05
StadtGesichter: Menschen aus Haltern im Portrait

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Joseph-König-Gymnasiums setzten sich im Kunstunterricht mit der Darstellung von Individualität im Portrait auseinander und erlernten dabei altmeisterliche Techniken der Malerei. Sie erfuhren in der intensiven Auseinandersetzung mit der darzustellenden Person und der anspruchsvollen Technik die Herausforderungen, die sich mit dem Wunsch einstellen, über das reine Abbilden hinauszugelangen und durch Farbe und Komposition etwas von ihrem Blick auf die Persönlichkeit des Menschen sichtbar werden zu lassen. Die begleitenden Lehrerinnen freuen sich über die intensive Arbeit, die beeindruckenden Ergebnisse und die Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler, ihre Blicke auf die Menschen in Haltern mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Die Ausstellungseröffnung am 13.06.2014 um 14 Uhr im Foyer der Stadtsparkasse an der Koeppstraße erfolgt im Rahmen einer kleinen Vernissage mit Musik von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 11.