birchington-2016-03-slider

Die bilinguale Klasse 8a machte sich zeitgleich zu den anderen Achtern auf Klassenfahrt. Ihr Ziel war Kent im Südosten Englands, genauer: Birchington-on-Sea.

birchington-2016-09

Bei durchweg traumhaftem Wetter konnte die Woche nur ein Erfolg werden. Auf dem Programm stand zunächst eine Führung durch die Stadt Canterbury mit ihrer beeindruckenden Kathedrale. Danach ging es nach Westgate in die Turner Gallery, in der zeitgenössiche Kunst ausgestellt wurde und man einen überwältigenden Blick aufs Meer werfen konnte. Der nächste Tag in London bot alles, was die Schülerinnen und Schüler schon aus dem Schulbuch kannten: Buckingham Palace, Big Ben, London Eye, Covent Garden und vieles mehr. „Es ist schon aufregend, das alles einmal live zu sehen“, resümierte ein Schüler.

Am letzten Tag besuchten wir schließlich Dover Castle mit seinen großen Wehr- und Gartenanlagen und spazierten an den berühmten Klippen entlang zum Leuchtturm von Dover.

Während der Woche übernachteten alle Schülerinnen und Schüler in Gastfamilien; hier konnten sie ihre bisher erworbenen Englischkenntnisse anwenden und erweitern. Alle Bilis waren sich einig: Die Klassenfahrt und vor allem der Kontakt zu den englischen Gastfamilien waren beeindruckende Erfahrungen.