CertiLingua 2014

Kristin Witzorky, Inga Heinze, Shalin Hoffmann und Romina Lange (v. l.) freuen sich über ihr CertiLingua-Zertifikat. (Es fehlen Alina Braun und Paula Freundt.)

Auch in diesem Jahr konnten wieder Schülerinnen unserer Schule das Exzellenzlabel Certilingua verliehen werden. Dieses bescheinigt ihnen nicht nur ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse in mindestens zwei Sprachen, sondern auch interkulturelle Kompetenz, die durch ein im Ausland durchgeführtes Projekt mit einer anschließenden Dokumentation nachgewiesen wird.

In einer Feierstunde am Dienstag, dem 1. Juli 2014 am St. Ursula-Gymnasium in Attendorn erhielten die Schülerinnen Inga Heinze, Shalin Hoffmann, Kristin Witzorky und Romina Lange ihre Zertifikate aus den Händen der zuständigen Dezernenten. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Alina Braun und Paula Freundt, die leider nicht zur Verleihung anreisen konnten. Insgesamt wurde das Zertifikat an 57 Schülerinnen und Schüler aus 17 Schulen des Regierungsbezirks Münster verliehen.

CertiLingua 1-

Frau Dr. Wolf und Frau Cercek freuten sich außerdem über die Rezertifizierung als Certilingua-Schule für die nächsten fünf Jahre.