CertiLingua 2015 01

Über das Exzellenzlabel CertiLingua freuen sich (v.l.) Daria Rometsch und Ann-Christian Neugebauer mit ihrer Spanischlehrerin Lisa Pentermann.

Schon seit der 2010 erfolgten Akkreditierung ist das Joseph-König-Gymnasium erfolgreiche Certi Lingua-Schule und hat damit das Recht, zusätzlich zum Abiturzeugnis das Certi Lingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen zu verleihen. Neben bilingualen Sachfachunterricht und herausragenden Leistungen in zwei modernen Fremdsprachen müssen die „CertiLinguisten“ auch europäische und internationale Handlungskompetenz durch eine auf einem Auslandsaufenthalt basierende Projektdokumentation nachweisen.

Das Certi Lingua Exzellenzlabel erleichtert den Absolventinnen und Absolventen den Zugang zu international orientierten Studiengängen und ermöglicht berufliche Perspektiven im nationalen sowie im europäischen und internationalen Kontext.

In einer Feierstunde am Gymnasium Paulinum in Münster erhielten die Schülerinnen Ann-Christin Neubauer und Daria Rometsch am 22. Juni 2015 ihre Zertifikate aus den Händen der zuständigen Dezernenten.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

CertiLingua 2015 02