Seid ihr noch zu retten Plakat gross 1a

Das Theaterstück „Seid ihr noch zu retten?!“ wird von den beiden Literaturkursen der Q1 unter der Leitung von Herrn Düttmann und Frau Schockenhoff zur Aufführung gebracht. Der Originaltitel ist „Lapin Lapin“ von Coline Serreau, deutscher Titel „Hase, Hase“.

Inhalt des Stückes

Aktuell hat der Planet Erde sehr viele verschiedene Probleme. Um diese zu lösen entscheiden sich Außerirdische, Vertreter auf die Erde zu schicken. Zu ihnen gehört auch eines der Mitglieder der Familie Hase.

Die Hases sind auf den ersten Blick eine ganz normale Familie. Das idyllische Leben der Familie bricht plötzlich zusammen, als eines der bereits ausgezogenen Kinder unerwartet wieder mit Koffern vor der Tür steht. Nach und nach ziehen alle Kinder der Familie wieder zu Hause ein, da sie an ihre eigentlichen Zukunftspläne zweifeln bzw. scheitern.

Als sich dann auch noch herausstellt, dass eines der Kinder von der Regierung gesucht wird, muss die ganze Familie zusammenhalten, um es zu befreien. Doch wie soll das funktionieren, wenn eines der Familienmitglieder auf seinen Heimatplaneten zurückgerufen wird…?!

Seid ihr noch zu retten Besetzungen