FöV Wechsel im Vorstand

Staffelstabübergabe – alter und neuer Vorstand Förderverein JKG.
Von links nach rechts: Frau Pohl, Frau Kentrup, Frau Dr. Mosig, Frau Dr. Tuschewitzki, Herr Dr. Baumgarten.

Der bisherige Vorsitzende des Fördervereins Frau Dr. Reinhild Tuschewitzki und die Kassiererin Frau Angelika Kentrup stellten sich nach acht Jahren im Amt bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 5. Mai 2015 nicht mehr zur Wiederwahl. Als neue Vorsitzende wurde Herr Dr. Goetz Baumgarten und als neue Kassiererin Frau Dr. Susanne Mosig gewählt. Frau Eva Pohl wurde in ihrem Amt als Geschäftsführerin bestätigt.

Im Namen der Schule dankte der Schulleiter Herr Wessel Frau Dr. Tuschewitzki und Frau Kentrup für die jahrelange engagierte, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies zeigt sich u. a. durch die aktuell besonders hohe Mitgliederzahl des Vereins von derzeit ca. 700 Mitgliedern. Eine hohe Mitgliederzahl und das Engagement der Fördervereinsmitglieder ist eine wesentliche Voraussetzung, das Schulleben auf vielfältige Weise zu beleben, fördern und unterstützen zu können.

In diesem Sinne möchte der neue Vorstand die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Teams fortsetzen und weiter entwickeln.