Kreismeister Badminton 2015-11-24 wkII

Von links: Lotta Delitsch, Hannah Schmitz-Linneweber, Timon Rynaß, Lasse Ortmann, Bjarne Breitkreutz, Maren Borchert, Anna Schliep.

Zwei Mannschaften des Joseph-König-Gymnasiums konnten ihr Finale auf Kreisebene jeweils klar für sich entscheiden und sind Kreismeister geworden. Am 17. Nov. haben wir sowohl in der Wettkampfklasse II (bis 16 Jahre) als auch in der WK III (bis 14 Jahre) mit 7:0 gegen Mannschaften vom Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen gewonnen.

Damit sind beide Badminton-Teams für eine Play-off-Runde gegen das Josef-Albers-Gymnasium aus Bottrop qualifiziert. Das könnte dann eine deutlich schwierigere Aufgabe werden, aber im Falle eines Sieges winkt unseren Schülerinnen und Schülern ein ganztägiges Finale auf Bezirksebene.

Kreismeister Badminton 2015-11-24 wkIII

Von links: Rieke Stein, Eva Kiehle, Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka, Ole Stein, Dominik Hauschulz, Ole Leifert, Till Breitkreutz.