Am Dienstag, dem 29. März machten sich 115 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) auf den Weg zum Kletterwald in Haltern. Bei dem über die Sportlehrerinnen und -lehrer organisierten Wandertag konnte sich jeder für ein sportliches Angebot entscheiden. Für einen Großteil ging es nach einer kurzen Einweisung in den Hochseilgarten. Verschiedene attraktive Hindernisse mussten dabei in unterschiedlichen Parcours alleine oder auch zu zweit in einem Tandemparcour überwunden werden.

Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Kombinationsfähigkeit wurde auch von den TeilnehmerInnen beim Outdoor Escape-Game verlangt. Verschieden Rätsel und Geheimnisse um das erloschene Lagerfeuer mussten dabei gelöst werden.

Eine dritte Gruppe stellte sich der Herausforderung des Bogenschießens. Unter fachlicher Anleitung war die Schießtechnik schnell erlernt, sodass auch auf Ziele wie Luftballons geschossen werden konnte.

Trotz der eher kalten Temperaturen war der Vormittag ein Erfolg und die Stimmung gut!