Für das Joseph-König-Gymnasium waren im Einsatz: Hinten (von li): Ole Leifert, Arne Janzen, Jona Breitkreutz (Betreuer); Mitte: Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka, Rieke Stein; Vorne: Bjarne Breitkreutz, Nils Hillebrand.

Am 13. März fanden im deutschen Badminton-Zentrum Mülheim die diesjährigen Landesschulmeisterschaften NRW statt. Durch die Siege gegen die starken Teams aus Emsdetten und Lüdinghausen war die Schulmannschaft des Joseph-König-Gymnasiums als bestes Team des Regierungsbezirks Münster nach Mülheim gereist, um gegen die vier weiteren Bezirksmeister der Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold, Düsseldorf und Köln anzutreten.

Hinter der Luisenschule Mühlheim (ein Gymnasium mit angegliedertem Badminton-Internat) und dem Tannenbusch-Gymnasium Bonn (eine von fünf NRW-Sportschulen) konnte die Schulmannschaft unseres Gymnasiums als einzige „echte“ Schulmannschaft vor Ort nach spannenden Spielen einen respektablen 3. Platz erkämpfen.

Für das Joseph-König-Gymnasium waren im Einsatz: Hinten von links: Kimberly Schröder, Finn Geschwandtner, Jannis Tieben, Rieke Stein, Arne Janzen. Mitte: Marie Sommerfeld, Lars Richter, Noah Kalde, Bjarne Breitkreutz, Isabel Jedlicka. Vorne: Marie Venhoff, Marit Janzen, Celina Mozdzieng, Ole Leifert.

Bereits am 21. Februar fanden die Bezirksmeisterschaften im Badminton in Emsdetten am Gymnasium Martinum statt. Dabei traf das Joseph-König-Gymnasium auf die Mannschaften des Gymnasiums Martinum aus Emsdetten und des Gymnasiums Canisianum aus Lüdinghausen. Nach engagierten Spielen erzielten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule der Wettkampfklasse III den dritten Platz.

Die gemischte Mannschaft der Wettkampfklasse II wurde von den stark eingeschätzten Teams aus Emsdetten und Lüdinghausen gefordert und ging letztlich nach spannenden Spielen als Bezirksmeister hervor.

Wir gratulieren herzlich beiden Teams!