Zwei Badminton-Teams unserer Schule haben am Mittwoch in Lüdinghausen um die Bezirksmeisterschaft gekämpft.

Badminton Kreismeister 2016 WK III

Vize-Bezirksmeister (v. l.), stehend: Ole Leifert, Dominik Hauschulz, Ole Stein, Till Breitkreutz, Eva Kiehle; kniend: Rieke Stein, Marie Sommerfeld

Die Jüngeren wurden in der Wettkampfklasse III (bis 14 Jahre) Vize-Bezirksmeister, nachdem sie sich klar gegen eine Mannschaft aus Münster durchgesetzt hatten, im letzten Spiel jedoch gegen die Favoriten aus Emsdetten unterlagen.

Badminton Kreismeister 2016 WK II

Bezirksmeister (v. l.): Maren Borchert, Bjarne Breitkreutz, Anna Schliep, Lorenz Bünnemann, Lasse Ortmann, Hannah Schmitz-Linneweber, Lotta Delitsch

In der Wettkampfklasse II (bis 16 Jahre) begann das Turnier ähnlich: Auch unsere Älteren konnten zunächst deutlich gegen eine Mannschaft aus Münster gewinnen (6:1). Dann aber wurde es spannend, denn im letzten Match traf man auf die Gastgeber und Favoriten aus Lüdinghausen. Jetzt ging es um die Meisterschaft. In den ersten sechs einzelnen Spielen konnte keine Mannschaft die Oberhand gewinnen und es stand schließlich 3:3. Entscheiden musste das abschließende gemischte Doppel. Der erste Satz für Haltern, der zweite für Lüdinghausen, im dritten die Entscheidung für die nervenstarken Halterner!

Die frischgebackenen Bezirksmeister freuen sich jetzt auf das NRW-Finale, das am 18. Februar in Mülheim stattfinden wird.

Kleine Anekdote am Rande: Der Nummer-1-Spieler aus unserer Bezirksmeistermannschaft musste am Wettkampftag morgens aus dem Unterricht geholt werden, denn er hatte den Termin vergessen. Aber fünf Minuten später war er zu Hause, zehn Minuten später mit Sportzeug zurück und 40 Minuten danach stand er in Lüdinghausen auf dem Court…

… und holte 3 wichtige Punkte. (Bravo!)