Nachdem schon seit mehreren Jahren Schülerinnen und Schüler durch Fachlehrkräfte im Rahmen einer AG auf die DELE (Diploma de Español como Lengua Extranjera)-Sprachprüfungen am Sprachenzentrum in Münster vorbereitet werden, können ab diesem Herbst zweimal im Jahr die Prüfungen auch an unserer Schule abgelegt werden.

In Kooperation mit dem Instituto Cervantes in Bremen und der Universidad de Salamanca können so die Gebühren für die Sprachdiplome (Niveau B1 und B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens) reduziert werden. Das DELE ist im universitären Bereich wie auch in der Berufwelt international anerkannt und hilft dem Schüler auch, sich später von einer oft breiten Masse an Mitbewerbern abzugrenzen.