V. l.: Nils Conen, Louisa Boenigk, Tyler Olteanu, Luca Hess und Flemming Strothmann. (Es fehlt Paul Schulte.)

Am 17. Januar fand am Albert-Schweizer/Geschwister-Scholl-Gymnasium die Siegerehrung der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade statt.

Nachdem am 16. November 2018 bereits über 180 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Recklinghausen an der Mathematik-Olympiade in Marl mit zwei- bis dreistündigen Arbeiten teilgenommen hatten, erreichte uns die Nachricht, dass unter den diesjährigen Preisträgern auch sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind.

Über einen Anerkennungspreis durften sich Flemming Strothmann (5b) und Paul Schulte (9e) freuen.

Einen 2. Preis erzielten Louisa Boenigk (6c) und Tyler Olteanu (7a).

Erste Preise erarbeiteten sich Luca Hess (7) und Nils Conen (9e).

Nils darf nun den Kreis Recklinghausen am 23. Februar auf der Landesrunde in Dortmund vertreten. Wir graulieren den Preisträgern herzlich und wünschen Nils viel Erfolg in Dortmund!

Die Mathematik-Olympiade wird vom Landesverband Mathematikwettbewerbe NRW e. V. veranstaltet und findet bereits zum 58. Male statt. Die schulinternen und regionalen Vorentscheidungsrunden finden immer im Herbst statt, die Landesrunde wird zu Beginn des darauf folgenden Jahres ausgetragen.