Traditionsgemäß fuhr die bilinguale Klasse der Jahrgangsstufe 8 für eine Woche nach Südost-England. Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler der 8a sowie ihre Lehrer Olga Wagner und Thorsten Bußieck in Gastfamilien im Seebad Herne Bay an der Nordküste der Grafschaft Kent.

Erstes Ausflugsziel am Dienstag war gleich die britische Hauptstadt London. Hier erkundete die Klasse zunächst Greenwich Park. Von Greenwich brachte sie eine Themsefähre nach Westminster, wo die Schüler die Houses of Parliament, Westminster Abbey und Buckingham Palace sahen. Nach einer Pause im Hyde Park ging es zurück ins Herz der Stadt über den Piccadilly Circus zum Covent Garden. Eine Fahrt mit der Londoner U-Bahn zurück nach North Greenwich rundete den Tag ab.

Am Mittwoch standen eine Besichtigung von Dover Castle und ein Steilküstenwanderung auf den „White Cliffs of Dover“ auf dem Programm. Die Schüler genossen die schönen Ausblicke auf die Straße von Dover und die frische Meeresluft. Den Abschluss des Besichtigungsprogramms bildete am Donnerstag eine Stadtführung in Canterbury und ein sonniger Nachmittag in der Viking Bay in Broadstairs. Am Freitagmorgen hieß es dann schon wieder Abschied von Großbritannien zu nehmen. Vielen Schülern gefiel es in England so gut, dass sie gern noch ein paar Tage an die Klassenfahrt angehängt hätten.