Nach langer Corona-Pause fand am Freitag vor Rosenmontag endlich wieder die SV-Karnevalparty statt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7.

Aufgrund des großen Zuspruchs der Veranstaltung hat es dieses Jahr besonders viel Spaß gemacht, die närrischen Tage zu begehen. Insgesamt haben fast 100 Schülerinnen und Schüler den Weg zum Ort des Geschehens gefunden.

Neben flotter Musik gab es auch den traditionellen Kostümwettbewerb. Man spürte, dass sich alle Beteiligten sehr darüber gefreut haben, dass die SV-Karnevalsparty wieder fester Bestandteil der schulischen Aktivitäten ist.

Bei den Kostümen waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Cowboys und Cowgirls, Mumien, Sherlock Holmes, Magierin Hermine, M&M’s, Punks, zerstreute Professoren, eine Topfpflanze, Fabelwesen und Comic-Helden – und ein laufendes Stoppschild… Um nur einige Kostüme zu benennen.

Ein besonderer Dank gilt der SV und allen anderen Helfern für die Organisation des Unterstufenkarnevals sowie allen Teilnehmenden, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.