Nachdem die Handball-Schulmannschaften der männlichen C- und B-Jugend bereits Kreismeister geworden waren und sich auch in den Zwischenrunden zur Bezirksmeisterschaft durchgesetzt hatten, fuhren sie gemeinsam zur Endrunde um die Bezirksmeisterschaften der Schulen. Dort trafen sie auf die Sieger der anderen Kreise im Regierungsbezirk Münster.

Den Auftakt in der Finalrunde machte die C-Jugend, unterstützt von Coach Fabio Zadrosny. In einem spannenden und gutklassigen Match besiegten sie die Gegner letztlich recht klar, nachdem durch entscheidende Aktionen gegen Ende der zweiten Halbzeit der Widerstand der gegnerischen Mannschaft gebrochen war. Wie sich herausstellte, war dies schon das entscheidende Spiel, weil es sich um den stärksten Gegner des Tages handelte. Dem entsprechend setzten sich die Handballer um Lehrer Johannes Spital auch in den folgenden beiden Partien – teils recht deutlich – durch und konnten am Ende verdientermaßen die Urkunde als Bezirksmeister des Regierungsbezirks Münster entgegennehmen. Damit erwarben sie das Recht zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Gummersbach und dürfen sich somit offiziell zu den besten fünf Mannschaften des Landes zählen.

Auch die B-Jugend traf direkt zu Beginn des Turniers auf den stärksten Widersacher. Die Jungs, betreut von Tobias Korte und Tobias Spiekermann, präsentierten sich auf Augenhöhe mit der Mannschaft des Gegners. Allerdings hatten sie in entscheidenden Situationen kein Glück im Torabschluss, trafen Pfosten, Latte oder den gegnerischen Torwart und gerieten deshalb in Rückstand, anstatt sich einen Vorteil zu verschaffen. In der turnierbedingt verkürzten Spielzeit gelang es ihnen bis zum Ende des Spiels nicht mehr, sich in Front zu bringen und verloren so das Spiel. Zwar konnten sie sich in den anderen beiden Partien des Tages ungefährdet durchsetzen, da jedoch auch der Gegner des ersten Spiels die restlichen Begegnungen für sich entscheiden konnte, blieb am Ende nur der etwas undankbare zweite Platz, der jedoch trotzdem aller Ehren wert ist. Nur die Reise nach Gummersbach bleibt der B-Jugend dadurch leider verwehrt.

Beiden Teams herzlichen Glückwunsch zu starken Leistungen!