Kunst WPII DSCF7438

Die stille Kunst, eine Feder zu führen – darin übten sich die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Kunst 9.2 im Rahmen des Schwerpunktthemas Design.

Im Spiel mit dem Formenreichtum abendländischer Schrift entstanden hierbei zahlreiche Schrift-Kleinode. Diese fanden großen Anklang bei einem geladenen Gast, der den Schülerinnen und Schülern Einblicke in seine Schreibkünste gewährte, ihnen Strich für Strich ausgewählte Buchstabenformen in detaillierten Darstellungen erklärte und beim Schreiben mit Rat und Tat zur Seite stand. Als Liebhaber und Könner der Kalligrafie trug er dazu bei, den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern die Ästhetik und den Anmut der Kunst des schönen Schreibens näher zu bringen.

Der Kurs bedankte sich bei seinem Gast herzlich mit einem kalligrafischen Gruß.