Kreisrunde Mathematik-Olympiade 2016

Am 27. Januar fand am Gymnasium im Loekamp in Marl die Siegerehrung der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade statt.

Nachdem am 13. November 2015 insgesamt 233 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Recklinghausen an der Mathematik-Olympiade in Marl mit zwei- bis dreistündigen Arbeiten teilgenommen hatten, erreichte uns die Nachricht, dass unter den diesjährigen Preisträgern auch elf Schülerinnen und Schüler des Joseph-König-Gymnasiums sein sollten.

Über einen Anerkennungspreis durften sich Jonathan Arning (Klasse 5), Irmela Buthe (Klasse 5), Julia Müller (Klasse 5), Morten Wieschhaus (Klasse 5) und Luca Vaut (Klasse 6) freuen.

Einen 3. Preis erzielten Sofia Matis (Klasse 5), Kathrin Joachimsmeier (Klasse 6), Paul Schulte (Klasse 6) und André Bredeck (Q2).

Einen 2. Preis erhielt Nils Conen (Klasse 6).

Besonders zu erwähnen ist Niklas Mekelburger (Klasse 7), der einen 1. Preis gewann und an der Landesrunde in Dortmund teilnehmen wird.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich und wünschen Niklas viel Erfolg in Dortmund!