Vorlesewettbewerb 2013

Aus der Runde der sechs Klassensieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs am Joseph-König-Gymnasium ging in diesem Jahr Torben Kanter aus der Klasse 6d als Schulsieger hervor. Er konnte die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern der sechsten Klassen und dem Schulleiter, sowohl mit seinem geübten Vortrag eines Textauszuges aus dem Roman „Echt abgefahren!“ von Hans-Jürgen Feldhaus sowie mit dem Vortrag des unbekannten Textes aus dem Adventsklassiker „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson überzeugen. Wir gratulieren Torben ganz herzlich. Er wird die Schule beim Entscheid auf Regionalebene vertreten. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und drücken ihm fest die Daumen.

Außer Torben Kanter wurden zuvor Alexandra Hutschinson (6a), Marla Rentmeister (6b), Simon Lütkenhaus (6c), Selina Abendroth (6e) und Emma Klebolte (6f) als Klassensieger bzw. Klassensiegerin ausgezeichnet. Auch ihnen gratulieren wir zu ihrer Vorlesekunst. Alle wurden mit einer Urkunde des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sowie Preisen, die der Förderverein des Joseph-König-Gymnasiums zur Verfügung stellte, ausgezeichnet.