Unsere Schule als Europaschule fördert nicht nur der Schülerschaft internationale Kontakte, ein vertieftes Verständnis von Europa und Multilingualität. Auch das Kollegium des Joseph-König-Gymnasiums ist europäisch und international aufgestellt.

In den folgenden Ländern Europas haben unsere Kolleginnen und Kollegen für mindestens einen Monat gelebt bzw. gearbeitet, z. B. im Studium, für ein Praktikum, als Fremdsprachenassistent/in, als Au-Pair etc.):

Und außerhalb Europas verbrachten Kolleginnen und Kollegen längere Zeit in den USA, in Mexiko, Costa Rica, Equador, Indonesien, Australien, Neuseeland und Singapur. *

*

Verwandtschaftliche Beziehungen (z. B. Eltern, Geschwister, Enkel, Schwagerschaft etc.) bestehen zu folgenden europäischen Ländern:

Und außerhalb Europas bestehen verwandtschaftliche Beziehungen nach Israel, Sri Lanka und China!