volleyball-vize-kreismeister-2016-01

Nach mehreren Jahren Pause erreichte die unsere Volleyball-Schulmannschaft in diesem Schuljahr wieder das Endspiel um die Kreismeisterschaft im Volleyball der Mädchen in der Wettkampfklasse II. Im Halbfinale hatten die Halterner Spielerinnen die Mannschaft des ASGSG Marl zu Gast. In einem spannenden Spiel siegte die Vertretung des JKG mit 3:2.

Zum Endspiel reisten die Halternerinnen dann am 11. November nach Datteln, um gegen die Volleyballerinnen des Comenius-Gymnasiums anzutreten. Nachdem die Mädchen des JKG im ersten Satz noch zu viel Respekt gezeigt hatten, hielten sie in den Sätzen Zwei und Drei über weite Strecken gut mit. Schließlich mussten sie sich aber den im Durchschnitt zwei Jahre älteren Spielerinnen des Comenius-Gymnasiums mit 0:3 geschlagen geben. Diese vertreten nun den Kreis Recklinghausen beim Landesschulsportfest in Bottrop.

Für die Mannschaft des Joseph-König-Gymnasiums spielten: Lena Schmitt (EF), Maren Groneberg, Josefine Szott (beide 9a), Marla Rentmeister (9b), Nele Ahmann (8a), Leona Pooten (8e), Nina Bartke, Janine Peter und Greta Teltrop (alle 7f).