Anfang Dezember wurden zahlreiche Weihnachtspäckchen auf eine Reise nach Polen geschickt. Die Päckchen erreichen zunächst das Haus von Pfarrer Jan Reichelt im 1100 km entfernten polnischen Ostróda (Masuren), da er die Verteilung vor Ort an bedürftige Kinder im Alter von 2-14 Jahren übernimmt. Vermutlich erhalten auch einige Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule Gimnazjum w Durągu aus Ostróda ein Päckchen.

Vor allem die Fünft- und Sechstklässler schmückten Schachteln mit Geschenkpapier und füllten diese liebevoll mit Schönem und Praktischem, wie Mützen, Handschuhen, Etuis, Stiften, Malblocks, Spielzeug und auch (weihnachtlichen) Süßigkeiten. JoGy-Schülerinnen und -Schüler des 9. Jahrgangs nahmen in der Zeit vom 22. November bis zum 2. Dezember die Päckchen entgegen und halfen, sie in größere Kisten für den Transport durch eine Spedition zu packen. Auf diese Weise kamen 39 Weihnachtspäckchen für Mädchen und 14 für Jungen zusammen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schülerinnen und Schülern, die diese Aktion unterstützt haben.

Wir sagen: „Wesołych Świąt!“ („Frohe Weihnachten!“)