weihnachtspaeckchen-2016-vorankuendigung

Bereits zum neunten Mal wird die Aktion Weihnachtspäckchen für Ostroda an unserer Schule durchgeführt. Die Weihnachtspäckchen für Mädchen und Jungen im Alter von 2-14 Jahren packen interessierte Fünftklässlerinnen und -klässler. Auch Jungen und Mädchen unserer polnischen Partnerschule, dem Gimnazjum w Durągu in Ostróda, werden u. a. durch diese Aktion unterstützt. Pfarrer Reichelt aus Ostroda übernimmt die Verteilung vor Ort.

Die Päckchen können u. a. mit T-Shirts, Mützen, Handschuhen, Etuis, Stiften, Malblocks, Spielzeug und Süßigkeiten gefüllt werden. Die genannten Dinge sollten jedoch neu bzw. neuwertig sein!

Die Päckchen können an folgenden Terminen jeweils in der zweiten großen Pause am Lernzentrum abgegeben werden:

• Dienstag, 22.11., 2. große Pause,
  • Freitag, 25.11., 2. große Pause,
  • Dienstag, 29.11., 2. große Pause,
  • Freitag, 02.12., 2. große Pause.

Auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 können die Aktion unterstützen und bei Interesse ein Infoblatt von Frau Roters erhalten.

Weihnachten im Schuhkarton 2015 01

Tatkräftige Unterstützung hat unsere Aktion bereits im letzten Jahr erfahren.