Das Organisationsteam

Das Bistro des Joseph-König-Gymnasiums besteht seit dem Jahr 1997 und bietet in der Zeit von 9.00 – 12.30 Uhr Getränke und Speisen zur Verpflegung der Schüler und Lehrer an. Es werden hauptsächlich belegte Brötchen sowie Fertigbackwaren verkauft. Frisches Obst und Milchprodukte, aber auch einige Süßwaren, komplettieren das Angebot. Das vierköpfige Organisationsteam sorgt für die Warenbestellung, den Einkauf der frischen Produkte, die kaufmännische Abwicklung und den Einsatz der etwa 80 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die der reibungslose Ablauf der Vorbereitung und des Verkaufs in den kurzen Pausen nicht möglich wäre.

Da sich das Bistroteam von Anfang an zum Ziel gesetzt hat, das Joseph-König-Gymnasium in seinem Lehr- und Erziehungsauftrag zu unterstützen, werden die anfallenden Gewinne an den Förderverein der Schule gespendet.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Das Bistroteam ist auf einen großen Kreis an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer angewiesen. Wer Lust hat, etwa alle 4-6 Wochen das Team einen Vormittag zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Wenn Sie nur an bestimmten Werktagen können, kann das bei Erstellung des Plans selbstverständlich berücksichtigt werden. Wir freuen uns über die Mithilfe von Müttern, Vätern, Großeltern, …

Auf Ihren Anruf oder Ihre Email freut sich:

Kathrin Kirchmann

Email: k(punkt)kirchmann(at)arcor.de