Collage_Feld 1 - KU

Eine wesentliche Aufgabe des Kunstunterrichtes besteht darin, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, sich in einer Gesellschaft zurecht zu finden, die vielfach über visuelle Zeichen und durch Bilder vermittelte Informationen und Handlungsimpulse bestimmt ist. Dies erfordert einen angemessenen Umgang mit Bildern, bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse, die der Kunstunterricht über die Handlungsfelder Produktion und Rezeption von Bildern sowie Reflexion über das Medium Bildsprache vermitteln kann.

 

Curriculum (G9)

Das G9-Curriculum für die entsprechenden Klassen wird in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.

 

Curricula (G8) (auslaufend)

(gültig für alle Schülerinnen und Schüler, die vor dem Schuljahr 2018/19 in die Klasse 5 gewechselt sind)

Schulinternes Curriculum Kunst (Sek. I)

Schulinternes Curriculum Kunst (Sek. II)

 

Weitere Dokumente

Bewertung der Facharbeit (Aufgabenart I – Praxis)

Bewertung der Facharbeit (Aufgabenart II – Bildanalyse)

Bewertung der Facharbeit (Aufgabenart III – Erörterung)

 

Impressionen aus dem Kunstunterricht

(Stand: 07.03.2020)