Mitwirkung Schulpflegschaft

Schule ist eine zentrale Aufgabe im Leben unserer Kinder. Daher ist es wichtig, dass wir Eltern Schule in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mitgestalten. Viele Eltern unterstützen uns und wir wünschen uns weiterhin, dass sich viele Eltern mit phantasievollen Anregungen, Vorschlägen und konstruktiver Kritik aktiv einbringen.

Der Vorsitz der Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/24
Nina Buchner

Schulpflegschaftsvorsitzende

E-Mail: ninabuchner (at) me.com

Prof. Dr. Fabian Klinck
Erster stellvertretender Schulpflegschaftsvorsitzender

E-Mail: Fabian-Klinck (at) gmx.de

Sonja Jedfeld
Zweite stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende

E-Mail: sonja.jedfeld (at) gmx.de

.

Die Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und der Jahrgangsstufenpflegschaften. Sie vertreten die Interessen aller Eltern gegenüber der Schulleitung und anderen Mitwirkungsgremien. Die Liste der Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaftsvorsitzenden für das Schuljahr 2023/24 finden Sie hier (*.pdf).

In den Fachkonferenzen wird über alle Angelegenheiten beraten, die das Fach oder die Fachrichtung betreffen. Die Elternvertreterinnen und -vertreter für die Fachkonferenzen erfahren Sie über die Vorsitzenden der Schulpflegschaft.