Auch in diesem Jahr kann fünf Schülerinnen bzw. Schülern das CertiLingua-Exzellenzlabel mit dem Abitur verliehen werden, und zwar: Natascha Kersting, Ida Klimpel, Stephanie Kudak, Christina Raasch und Florian Wilms. Ausgezeichnet wurden sie am 24. Juni 2013 bei einer Festveranstaltung am Gymnasium Heepen in Bielefeld. Sie haben neben hoher Kompetenz im Bereich Fremdsprachen auch internationale Handlungsfähigkeit nachgewiesen, indem sie ein Projekt im Ausland durchgeführt und dieses in einer Fremdsprache dokumentiert haben. Den Absolventinnen und Absolventen erleichtert das Zertifikat den Zugang zu international orientierten Studiengängen und es soll berufliche Perspektiven im europäischen Kontext ermöglichen.