blaeser_14

Die Bläserklasse 6b des JKG legt einen Endspurt im laufenden Schuljahr ein.

Drei Aufführungen stehen bevor.

Am 15. 6. wird die Bläserklasse um 11.50 Uhr im Festzelt vor der Musikschule Haltern (Schmeddingstr.) im Rahmen des Musikschulfestes auftreten. Eine halbe Stunde Programm haben die Schüler für ihren Auftritt vorbereitet.

Am 1. Juli folgt um 18.00 Uhr ein Konzert in der Aula des Schulzentrums und zwei Tage später gestalten sie auch die Willkommensshow am 3. Juli  für die neuen Schüler des JKG mit.

Auf dem Programm stehen Werke mit amerikanischen und irischen Melodien. Einen Schwerpunkt bildet die Filmmusik. Eye of the Tiger, Pirates of the Caribbean, Titanic und Skyfall fordern das ganze Können der Schüler, die erst gut 1 3/4 Jahr ihr Instrument spielen. Aber auch an den Jazzklassiker „It don´t mean a thing“ von Duke Ellington haben sich die Instrumentalisten herangewagt. Zusammen mit der Unterstützung durch Musiklehrer Herrn Kirchert am Schlagzeug kommt schon richtige Bigband-Stimmung auf. Alle Mitwirkenden hoffen, dass viele Zuhörer die Aufführungen besuchen. Der Eintritt ist frei.