Vom 5. bis zum 11. Mai 2013, in der Woche von Christi Himmelfahrt, hatte unser Gymnasium 20 Schülerinnen und Schüler aus Durąg (Masuren) zu Gast. Während der ersten drei Tage wohnten die Gäste bei den Familien ihrer Gastgeber, in der zweiten Hälfte übernachteten die polnischen und deutschen Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf dem Annaberg.

Frau Maltaner erarbeitete mit der Gruppe Choreografien im Hip-Hop Stil.

Mit Frau Tegethoff und Herrn Becker besuchten deutsche und polnische Schülerinnen und Schüler die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. So konnten sie einmal einen spannenden Blick hinter die Kulissen und in die Räume der Spielerkabinen werfen.

Dies sowie eine Stadtführung in Münster sollte den Gästen die Vielfalt unserer Heimatregion zeigen. Ein Besuch im Ketteler Hof rundete das Programm ab. Dass wir unseren Gästen dieses Programm anbieten können, ist nur möglich, weil das Deutsch-Polnische Jugendwerk, aber auch unser Förderverein den Austausch großzügig unterstützen. Im nächsten Jahr werden dann unsere Schülerinnen und Schüler zum Gegenbesuch nach Masuren fahren.