Bien Venidos

Nachdem zwölf Schülerinnen und Schüler vom JKG im März gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Eilert und Frau Pentermann für eine Woche den katalanischen Ort Llinars de Valdes bei Barcelona besucht hatten, fand vom 5. bis zum 14. Juni 2013 der Rückbesuch der Spanier statt.

Die Woche in Deutschland war mit interessanten Ausflügen nach Köln, Münster und ins Ruhrgebiet gefüllt und auch das Wetter spielte mit. In den Gastfamilien wurden die Gäste sehr herzlich aufgenommen und hatten die Gelegenheit, sich in Alltagssituationen zu verständigen und Besonderheiten der deutschen Kultur und Küche kennenzulernen.

Rückblickend war es auch in diesem Jahr wieder ein erlebnisreicher und gelungener Schüleraustausch, was die Abschiedstränen bewiesen. Es werden bereits private Rückbesuche geplant.