CertiLingua 2012

Halterner Zeitung, 20.06.2012

In diesem Jahr konnte erstmalig sechs Schülerinnen und Schülern des Joseph-König-Gymnasiums das CertiLingua-Exzellenzlabel mit dem Abitur verliehen werden. In einer Feierstunde am Mittwoch, den 20. Juni 2012 im Pascal-Gymnasium in Münster wurden insgesamt 54 Schüler und Schülerinnen aus den Regierungsbezirken Münster, Arnsberg und Detmold ausgezeichnet.

Neben hoher Kompetenz im Bereich Fremdsprachen haben Lukas Boer, Anna Bußmann, Hanna Reh, Antonia Sieber, Anna-Lena Schild und Joana Zabel auch internationale Handlungsfähigkeit nachgewiesen, indem sie ein Projekt im Ausland durchgeführt haben und dieses in einer Fremdsprache dokumentiert haben. Das Label soll den Absolventen den Zugang zu international orientierten Studiengängen erleichtern und berufliche Perspektiven im europäischen und internationalen Kontext ermöglichen.