Badminton-Schulmannschaft Wettkampfklasse II: hintere Reihe (v. l.): Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka, Rieke Stein; vordere Reihe: Lars Richter, Jannis Tieben, Ole Leifert (es fehlt Arne Janzen).

Die Badminton-Schulmannschaften unseres Gymnasiums haben sich am 18. Februar in Emsdetten bei den Bezirksmeisterschaften in hervorragender Form präsentiert.

In der Wettkampfklasse II gewann unsere Mannschaft gegen das Mariengymnasium aus Warendorf alle Spiele, gegen das Gymnasium Martinum aus Emsdetten verlor lediglich das Herrendoppel Leifert/Tieben sein Spiel, sodass diese Begegnung mit 6:1 gewonnen wurde. Damit hat die Schulmannschaft der Wettkampfklasse II nach dem Sieg 2019 auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Hierzu gratulieren wir herzlich!

Badminton-Schulmannschaft Wettkampfklasse III: Von links: Finja Modzdieng, Celina Mozdieng, Marit Janzen, Marie Venhoff, Jannick Schröder, Noah Kalde und Philipp Hillebrand.

Die Spielerinnen und Spieler der Wettkampfklasse III bestritten ebenfalls spannende Spiele. Hier konnten insbesondere die Damen der Mannschaft überzeugen und Punkte holen. Am Ende musste man sich jedoch mit 3:4 gegen das Gymnasium Martinum aus Emsdetten geschlagen geben.

Als Bezirksmeister des Regierungsbezirks Münster hat sich die Mannschaft der Wettkampfklasse II des Joseph-König-Gymnasiums für die Landesmeisterschaft in Bonn qualifiziert. Erfahrungsgemäß setzen sich auf dieser Ebene die Badminton-Internate des Landes NRW durch.

Wir drücken der Mannschaft die Daumen und hoffen auf „das Wunder von Bonn“…