Im vergangenen Herbst nahmen eine Reihe von Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums an der ersten schulinternen Runde der Mathe-Olympiade teil. Die Jahrgangsstufenbesten wurden wie in den letzten Jahren auch mit Buchgutscheinen des Fördervereins geehrt.

Die zweite Runde fand dieses Jahr coronabedingt wie schon im letzten Jahr schulintern am 11. November statt. Die Siegerehrung der Kreisrunde fand am 18. Januar in Marl statt. Auch in der Kreisrunde schnitten die Halterner Schülerinnen und Schüler gut ab:

Anerkennungspreise gewannen Moritz Janlewing und Max Möller aus der Stufe 5, Julia Bazerbashi aus der Stufe 6 und Lillian Gormann aus der Stufe 8.

Einen 3. Preis erzielten Anton Wild aus der Stufe 5, Jan Klinck aus der Stufe 7 und Frederike Kraft aus der Stufe 9.

Jakob Voß und Julian Wilstake aus der Stufe 5, Klara Pohl, Phoebe Oertel und Hannah Voß aus der Stufe 7 gewannen jeweils einen 2. Preis.

Simon Thomas aus der Stufe 7 erzielte einen 1. Preis; er darf den Kreis wie schon im letzten Jahr auf der Landesrunde Ende Februar vertreten, die dieses Mal in Krefeld stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger.