Mathematik-Olympiade 2016 Siegerehrung

Siegerehrung auf Schulebene; das Foto zeigt (v. l.): Ann-Kathrin Balke (Stufe 10), Frau Schrief, Judith Bose (Klasse 7), André Bredeck (Stufe 12), Nils Conen (Klasse 6) und Lennart Rupp für seine erkrankte Schwester Johanna (9). (Es fehlt Julia Müller, Klasse 5).

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder eine Reihe von Schülerinnen und Schülern unserer Schule an der schulinternen ersten Runde der 55. Mathematik-Olympiade teil. Die diesjährigen Jahrgangsstufensieger heißen Julia Müller (5a), Nils Conen (6e), Judith Bose (7d), Johanna Rupp (9a), Ann-Kathrin Balke (EF) und André Bredeck (Q2). Sie wurden am Dienstag, den 24. November, von Herrn Wessel mit Buchgutscheinen geehrt.

Die 20 erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der ersten Runde fuhren schon am Freitag, den 13. November, nach Marl, um dort am Albert-Schweizer-Geschwister-Scholl-Gymnasium an der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade auf Kreisebene teilzunehmen. Dort schrieben sie zwei- bzw. dreistündige Klausuren, in denen sie sich mit kniffligen mathematischen Fragestellungen auseinandersetzen mussten.

Mathematik-Olympiade 2016 Teilnehmer

Die Preisträger der zweiten Runde werden Ende Januar im Rahmen einer Siegerehrung in Marl geehrt.

Viel Erfolg!