Bereits am 21. März nahmen 426 Schülerinnen und Schüler am Internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik des aktuellen Schuljahres teil. Geschrieben wurde zum großen Teil in der Aula, einige Klassen nahmen aber auch in ihren Klassenräumen teil. Die Auswertung des Wettbewerbs aus Berlin ist nunmehr abgeschlossen und ergab auch wieder zahlreiche Preise.

Einen 3. Preis haben Mats Buthe und Marc Dahlhoff aus der Klasse 5c, Madita Socha aus der 6c, Andreas Bose aus der 7d, Sofia Matis aus der 8f sowie Chiara Pfromm aus der 9a erhalten.

Einen 2. Preis erkämpfte sich Laura Danneberg aus der 5c.

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung – größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten – an unserer Schule erhielten Madita Socha aus der 6c, die ja schon einen 3. Preis erzielte, und Nils Conen aus der 9e.

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten neben Urkunden auch Bücher, Knobelspiele und andere Preise aus Berlin, die Schulleiter Ulrich Wessel und Mathematiklehrerin Ellen Schrief am 6. Juni übergaben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!