Die neue Schulbücherei für die siebten Klassen öffnet Anfang Mai ihre Türen und bietet allen lesebegeisterten Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 7 einen Ort, an dem sie während der großen Pausen in die Welt der Bücher eintauchen können. Im „Lesenest“ findet sich eine breite Auswahl an Jugendbüchern zu ganz verschiedenen Themenbereichen. Neben Romanen und Graphic Novels gibt es auch zahlreiche Sachbücher, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Die Ausleihe wird von unseren JoGy-Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 organisiert.

Die Einrichtung der Bücherei im Pavillon wurde von unserem Förderverein ermöglicht, dem wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchten. Wir hoffen, dass das Lesenest ebenso wie das Leseparadies dazu beitragen wird, das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler an Büchern und am Lesen weiter zu fördern.

Während der letzten Wochen und Monate hat sich ein kleines Team von Schülerinnen und Schülern aus der 9b regelmäßig getroffen und Bücher sortiert und eingeräumt, Möbel zusammengeschraubt, Bilder aufgehängt und dafür gesorgt, dass aus einem alten Abstellraum eine kleine Bibliothek entstanden ist. Ein besonderer Dank geht also auch an die 9b!