Die SV unserer Schule und der Alexander-Lebenstein-Realschule hat bereits am Tag des Beginns der russischen Invasion und am 15. März Solidaritätsbekundungen für die Menschen in der Ukraine organisiert. (Das Bild des Mitte März durch Schüler- und Lehrerschaft gebildete Peace-Zeichen hängt nun auch dauerhaft über dem Haupteingang unserer Schule.)

Viele Schülerinnen und Schüler kamen aufgrund des Kriegs in der Ukraine auf die SV zu, um deutlich zu machen, dass sie die Menschen, die vom Krieg betroffen sind, unterstützen möchten. Aus diesem Grund entschied sich die SV, einen Flohmarkt zu organisieren, an dem jede Klasse bzw. jeder Kurs teilnehmen konnte und dessen Einnahmen gespendet werden sollten.

Dieser Flohmarkt fand am 29. April im Rahmen des Elternsprechtags statt. Die teilnehmenden Klassen bzw. Kurse haben großes Verkaufstalent bewiesen und viel Geld eingenommen. Zusammen mit den Einnahmen der Cafeteria kamen insgesamt 3816 Euro zusammen, die an die „Aktion Deutschland Hilft – Ukraine“ gespendet werden.

Die SV bedankt sich herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben!